Architektenkammer Sachsen-Anhalt
Impressum Architektenwettbewerbe Projektsammlung

Mut zur Lücke -
Überraschende Lösungen für Baulücken

MUT ZUR LÜCKE ist eine Initiative der Architektenkammer, um Sachsen-Anhalts Städte attraktiver zu gestalten: Noch immer warten Lücken auf ihre Schließung oder eine temporäre Inbesitznahme, innerstädtische Brachen bedürfen einer Überplanung und der Neubebauung. In der „Projektsammlung“ werden realisierte Lückenschließungen und Ideen sachsen-anhaltischer Büros für diese Planungsaufgabe vorgestellt. Unter „Architektenwettbewerbe“ sind die prämierten Arbeiten der Wettbewerbe MUT ZUR LÜCKE – MUT ZU NEUEM zu finden, die nunmehr in einundzwanzig ausgewählten Städten des Landes durchgeführt wurden. "Mut zur Lücke" ist ein Projekt der Landesinitiative Architektur und Baukultur in Sachsen-Anhalt.

Mut zur Lücke
Mut zur Lücke Nationale Stadt Entwicklungs Politik Initiative Architektur und Baukultur