Thema: Wahl der Vertreterversammlung 2021
Auch im Jahr 2022 soll der erste Donnerstag im Monat für den digitalen Austausch der Mitglieder der Architektenkammer reserviert sein. Das im Mai 2021 gestartete Kammerforum wird als Chance zur gremienübergreifenden Arbeit und als Möglichkeit für alle Mitglieder gesehen, um sich in die aktuelle Arbeit der Architektenkammer einzubringen. Am Donnerstag, den 3. Februar 2022, geht es erneut um die öffentliche Auftragsvergabe. Seit Januar dieses Jahres ist die Sichtung von Vergabeankündigungen auf breite Füße gestellt. Die Mitglieder sind gebeten, offensichtliche Probleme mit den Eignungs- und Auswahlkriterien zu benennen.
Zum Kammerforum eingeladen sind alle, die sich um öffentliche Aufträge bewerben wollen, aber auch Mitglieder, die in der Auftragsvergabe arbeiten. Als Gesprächspartner sind Matthias Dreßler, Vorsitzender des Ausschusses Wettbewerbe und Vergabe, und Lars Mörchen, Fachanwalt für Vergaberecht, mit dabei.
Und so funktioniert es:
In einem digitalen GoToMeeting-Raum stehen zukünftig Vertreter des Vorstandes und der Arbeits- und Fachgruppen zum Gesprächsaustausch, zum Kennenlernen und für Fragen „bereit“. Eine vorherige Anmeldung per Mail ist notwendig. In der können bereits Fragen formuliert werden. Nach der Anmeldung werden die Zugangsdaten für das GoToMeeting-Forum versandt. Auch während der Gesprächszeit können Anmeldungen erfolgen, das neue Veranstaltungsformat wird organisatorisch und inhaltlich von der Geschäftsstelle begleitet und moderiert, so dass die Zugangsdaten auch noch während des „Treffens“ versendet werden können.
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