Publikation

Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2019

Der im Rhythmus von drei Jahren ausgelobte Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt ist ein Spiegel der qualitätsvollen Architekturentwicklung im Land. Mit ihm werden seit 1995 hervorragenden Leistungen von Architekten und Bauherren öffentlich gewürdigt. Im Jahr 2019 wurde er zum neunten Mal verliehen. Auslober sind das Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr sowie die Architektenkammer. 27 Bewerbungen gingen zum Verfahren ein, 13 davon kamen in die „Engere Wahl“. Die Jury vergab den Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2019 und sechs Auszeichnungen zum Architekturpreis. Über den Publikumspreis konnte die Öffentlichkeit abstimmen.

  • Magdeburg 2020, Broschüre, farbig, 7,00 Euro, 58 Seiten, Michael Imhof Verlag, ISBN 978-3-7319-0951-4
  • E-Paper jetzt anschauen

Privacy Preference Center