Angemessener Empfang für Besuch aus Potsdam

Zwei Sommerreisen standen im Juli und August auf dem Programm der Bundesstiftung Baukultur. Mit Baukulturmobil ging es von Potsdam auf Reisen, um in der Republik Baukulturinitiativen zu besuchen und den Austausch „in Präsenz“ zu pflegen. Am 18. August machte das Baukulturmobil in Magdeburg halt. In der Landeshauptstadt wurden Reiner Nagel, Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur, und seine Mitarbeiter angemessen empfangen.

Bei dem Treffen auf der Baustelle der Hyparschale waren neben dem Präsidenten der Architektenkammer Prof. Axel Teichert mit dabei: Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, der scheidende Minister für Landesentwicklung und Verkehr Thomas Webel und die Architekten um Christian Hellmund (gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner), die für den Umbau verantwortlich zeichnen. Vor Ort ging es wie am Nachmittag am Fuße des Albinmüller-Turmes am Baukulturmobil um all das, was Baukultur ausmacht.

Fortbildungen

Besuchen Sie die Fortbildungen der Architektenkammer Sachsen-Anhalt für das erste Halbjahr 2024. Alle Präsenz-, Online- und Hybridveranstaltungen richten sich an

„Tag der Industriekultur“ am 21. April 2024

Als Sammlung „IndustrieBAUkultur“ veröffentlicht die Architektenkammer Sachsen-Anhalt auf ihrer Website www.architektur-entdecken.de kontinuierlich beispielhafte Projekte, die zeigen wie sich Bauherren und

Architektenkammer Sachsen-Anhalt
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fürstenwall 3
39104 Magdeburg
Telefon: (0391) 53 611 – 0
Telefax: (0391) 53 611 – 13
E-Mail: info@ak-lsa.de

Privacy Preference Center