Auftaktveranstaltung zum „Tag der Architektur 2022“ in Dessau-Roßlau

Architekturpreis der Bauhausstadt Dessau verliehen

Im Rahmen der Eröffnung des „Tages der Architektur 2022“ im Schloss Georgium in Dessau wurde heute auch der Architekturpreis der Bauhausstadt Dessau vergeben. Die Stadt Dessau-Roßlau hatte im Frühjahr 2022 den Preis bereits zum vierten Mal  gemeinsam mit der Sparkasse Dessau und mit Unterstützung der Stadtwerke ausgelobt.

Den Preis der Bauhausstadt Dessau erhielt das Bauhaus Museum Dessau (Bauherrin: Stiftung Bauhaus Dessau, Dessau; Architekten: addenda architects S.L.P., Barcelona/Spanien), eine Lobende Erwähnung wurde an den Ersatzneubau Funktionsgebäude Junkers Paddelgemeinschaft e.V. (Bauherrin: Stadt Dessau-Roßlau; Architekt: ding.fest dessau. architektur & energieberatung gelies & seidel freie architekten gbr, Dessau-Roßlau, Andreas Gelies, Josephine Seidel) verliehen, der zudem mit knapp 40 Prozent der Stimmen aus der Öffentlichkeit mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde.

„Tag der Industriekultur“ am 21. April 2024

Als Sammlung „IndustrieBAUkultur“ veröffentlicht die Architektenkammer Sachsen-Anhalt auf ihrer Website www.architektur-entdecken.de kontinuierlich beispielhafte Projekte, die zeigen wie sich Bauherren und

Fortbildungen

Besuchen Sie die Fortbildungen der Architektenkammer Sachsen-Anhalt für das erste Halbjahr 2024. Alle Präsenz-, Online- und Hybridveranstaltungen richten sich an

Architektenkammer Sachsen-Anhalt
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fürstenwall 3
39104 Magdeburg
Telefon: (0391) 53 611 – 0
Telefax: (0391) 53 611 – 13
E-Mail: info@ak-lsa.de

Privacy Preference Center