2. Zusammenkunft der 7. Vertreterversammlung

Im Kloster Drübeck traf sich am 1. Juli 2022 die Vertreterversammlung der Architektenkammer Sachsen-Anhalt zu ihrer zweiten Sitzung. Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht des Vorstandes über dessen Tätigkeit in den ersten vier Monate nach seiner Wahl u. a. der Bericht der Rechnungsprüfer und die Abnahme der Jahresrechnung 2021. Zudem fanden Wahlen für den Eintragungsausschuss und den Ausschuss Wettbewerb und Vergabe statt. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst. In drei thematischen Arbeitsgruppen befassten sich die Mitglieder der Vertreterversammlung parallel mit aktuellen Fragen, aus der Diskussion wird der Vorstand Handlungsempfehlungen erarbeiten und diese zur vertiefenden Bearbeitung in Fach- und Arbeitsgruppen verweisen. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es in der Augustausgabe des Deutschen Architektenblattes.

Vertreterversammlung am 1. Juli 2022 im Kloster Drübeck
Foto: Nico Nagel
2026: Das DAB wird neu

Das Deutsche Architektenblatt (DAB) ist zukünftig nicht mehr an jedem Monatsersten im Briefkasten zu finden. Die Gesellschaft wird digitaler. Und

Fortbildungen 2025

Besuchen Sie unsere Seminare, Workshops und Tagungen rund um die Themen Planen und Bauen, Recht und Nachhaltigkeit. Im Onlinekalender finden

EU-Logo
Neue EU-Schwellenwerte ab 01.01.2026

Im Amtsblatt der Europäischen Union wurden am 23.10.2025 die neuen Schwellenwerte für die Vergabe öffentlicher Liefer-, Dienstleistungs- und Bauaufträge veröffentlicht.