Ratshof in Halle steht im Fokus zeitgenössischer Architektur der Saalestadt

Mit einem „Dialog Baukultur“ wurde am 16. Januar 2023 eine Ausstellung zur aktuellen Architekturentwicklung in Halle (Saale) eröffnet. Der Einladung zur Veranstaltung mit dem Titel „Architektur und Kommunikation“ folgten mehr als 60 Gäste, die mit großem Interesse die Ausstellung betrachteten und aufmerksam dem von Cornelia Heller moderierten Dialog von René Rebenstorf, Siverin Arndt-Krüger, Marc Rath und Claudia Cappeller folgten (mehr in der Märzausgabe des DAB). 30 ausgewählte Einreichungen zum Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2022 aus Halle (Saale) und Umgebung und von halleschen Architekten werden in der zweiten Etage des Ratshofes noch bis zum 13. Februar 2023 ausgestellt, darunter der Preis, der 2022 in die Saalestadt ging. Sehenswert!

Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2022
Ausstellung ausgewählter Einreichungen aus Halle (Saale)
Termin: bis 13. Februar 2023
Ort: Ratshof, 2. Etage, Marktplatz 1, Halle (Saale)
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 9:00 bis 12:00 Uhr

Foto: Markus Scholz
Fortbildungen 1-2023

Das Fortbildungsprogramm der Architektenkammer Sachsen-Anhalt bietet Online- und Präsenzveranstaltungen für Mitglieder, Absolventen, Ingenieure und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung. Am 3.

Privacy Preference Center