Podcast – Petra Heise zu Gast bei Dr. Falko Grube

„Ich hatte das Vergnügen, beim Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2022 beratend dabei zu sein“, so äußert sich Dr. Falko Grube, Mitglied des Landtages, in seinem Podcast „da kannste nich‘ meckern …“. In der „Folge 40 – Architektur und Baukultur“ hatte der Vorsitzende des Landtagsausschusses für Infrastruktur und Digitales am 1. Dezember 2022 die Geschäftsführerin der Architektenkammer Sachsen-Anhalt Petra Heise zu Gast. In dem etwa halbstündigen Talk ging es auch um den Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2022, darum, wie gute Baukultur entsteht und warum klimaschonende Planung in Städtebau und Architektur an Bedeutung zugenommen hat. Dr. Falko Grube war Mitglied des Beratenden Gremiums zum Preis und berichtet im Podcast auch über seine Eindrücke, die er aus den Gesprächen mit den Jurymitgliedern mitgenommen hat.

Foto: Viktoria Kühne

Architektenkammer Sachsen-Anhalt
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fürstenwall 3
39104 Magdeburg
Telefon: (0391) 53 611 – 0
Telefax: (0391) 53 611 – 13
E-Mail: info@ak-lsa.de

Privacy Preference Center