Tag der Architektur 2024 – Jetzt anmelden!

„Einfach (um)bauen“ lautet das bundesweite Motto für den „Tag der Architektur 2024“. Seit 1996 bietet das letzte Wochenende im Juni die Gelegenheit, aktuelle Objekte und Bauvorhaben in Sachsen-Anhalt vorzustellen und über Städtebau und Architektur ins Gespräch zu kommen. Dabei sein lohnt sich: Der „Tag der Architektur“ ist eine gute Möglichkeit, Architektur und Baukultur in der öffentlichen Wahrnehmung zu verankern. Er bietet allen Teilnehmenden die Gelegenheit, „ihr“ Projekt auf die große Bühne zu heben und Besuchern und Medien zu zeigen, wie in Sachsen-Anhalt gebaut wird, sei es im Rahmen von Führungen, Präsentationen oder Gesprächen vor Ort. Auch über den „Tag der Architektur 2024“ hinaus bleiben alle teilnehmenden Objekte als Sammlung auf der Kammer-Website präsent und können 365 Tage im Jahr digital besucht werden.
Eingereicht werden dürfen pro Büro maximal drei Bauten und Freianlagen aller Fachrichtungen, sowohl Neu- als auch Bestandsbau, die nicht älter als fünf Jahre sind, in Sachsen-Anhalt realisiert und noch nicht am „Tag der Architektur“ gezeigt wurden. Eine Anmeldung ist bis zum 15. März 2024 möglich.

Tag der Architektur 2024
„Einfach (um)bauen“
Termin: Samstag, 29. Juni 2024, und Sonntag, 30. Juni 2024
Ort: bundesweit

Architektenkammer Sachsen-Anhalt
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fürstenwall 3
39104 Magdeburg
Telefon: (0391) 53 611 – 0
Telefax: (0391) 53 611 – 13
E-Mail: info@ak-lsa.de

Privacy Preference Center