Die Vortragsreihe der Hochschule Anhalt – Fachbereich 3, Architektur, Facility Management und Geoinformation – und der Architektenkammer Sachsen-Anhalt „DESSAUER Gespräche regional“ setzt ihre Tradition fort. Architektinnen und Architekten aus der Region gewähren Einblicke in ihre Arbeitswelt, stellen Projekte vor, berichten über ihren Büroalltag und teilen ihre Erfahrungen zu Ausbildung und Berufsweg.
Für ein spannendes Projekt das Leben und die Arbeit in der Schweiz aufgeben, um in der Heimat oder einem völlig neuen Umfeld den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen? Eine schwierige und riskante Entscheidung, die keiner leichtfertig trifft. Die Architekten Anne Steinhoff-Janzen und Marc Steinhoff sind diesen Schritt gegangen – und ihr Mut hat sich ausgezahlt.
Unter dem Motto „Baut keinen Scheiß“ möchten sie ihre Erfahrungen mit den Studierenden und allen interessierten Gästen teilen. Dabei stellen sie nicht nur ihr Büro AHOLA ARCHITEKTEN in Halle (Saale) vor, sondern gewähren auch Einblicke in den Arbeitsalltag und das Management ihres Büros. Sie sprechen über ihr Herzensprojekt, mit dem alles begann, und reflektieren, was sie aus den unterschiedlichsten Projekten gelernt haben. Dabei werfen sie einen Blick auf den Weg von der Entscheidung zur Selbständigkeit bis hin zur aktiven Mitgestaltung der Zukunft des Bauens.
DESSAUER Gespräche regional
AHOLA ARCHITEKTEN Halle (Saale)
Gemeinsame Veranstaltung der Hochschule Anhalt – Fachbereich 3, Architektur, Facility Management und Geoinformation – und der Architektenkammer Sachsen-Anhalt
Termin: Mittwoch, 11. Dezember 2024, 18:30 Uhr
Ort: Bühne, Bauhausgebäude, Gropiusallee 38, Dessau-Roßlau