Tag der Architektur 2013

Zwei Tage, 35 Objekte, 2.000 Besucher: Architekten und Bauherren öffneten in Sachsen-Anhalt zum „Tag der Architektur 2013“ Wohnhäuser, Schulen, Kindergärten und Kirchen, führten durch Parks und gaben Einblicke in Planungen und realisierte Vorhaben. Ihr Anliegen: Interesse für heutiges Bauen wecken, mit Experten ins Gespräch kommen, Blicke in sonst verschlossene Gebäude werfen. Die Besucher kamen mal in großen, mal in kleinen Gruppen. Auch das mediale Interesse wurde geweckt: Architekten waren vielerorts Ansprechpartner für Journalisten von regionaler Presse, Funk und Fernsehen. Neu im Programm 2013 waren „Stadtarchitektouren“ in Lutherstadt Eisleben und Dessau-Roßlau.

Logo Tag der Architektur 2013
Einfeldsporthalle Landesgymnasium für Musik, Wernigerode
Einfeldsporthalle Landesgymnasium für Musik, Wernigerode
Architektur- und Umwelthaus, Naumburg
Architektur- und Umwelthaus, Naumburg (Saale)
Mehrgenerationen-Wohnen, Halle (Saale)
Mehrgenerationen-Wohnen, Halle (Saale)
Wohn- und Geschäftshaus, Halle (Saale)
Wohn- und Geschäftshaus, Schönebeck (Elbe)
Intecta Designkaufhaus, Halle (Saale)
Intecta Designkaufhaus, Halle (Saale)
Exempel-Schlafstuben, Tangermünde
Exempel-Schlafstuben, Tangermünde
Begegnungsstätte Martinskirche, Sanierung, Köthen (Anhalt)
Begegnungsstätte Martinskirche, Sanierung, Köthen (Anhalt)
Grundschule mit Hort, Magdeburg
Grundschule mit Hort, Magdeburg
Wohn- und Geschäftshaus "Steinbrücke", Welterbestadt Quedlinburg
Wohn- und Geschäftshaus „Steinbrücke“, Welterbestadt Quedlinburg
Gemeindezentrum, Umbau und Erweiterung des Christophorushauses, Tangermünde
Gemeindezentrum, Umbau und Erweiterung des Christophorushauses, Tangermünde
Einfamilienhaus, Halle (Saale)
Einfamilienhaus, Halle (Saale)
Platz vor dem Sport- und Kurshaus Kurt Elster (SPUK), Dessau-Roßlau
Platz vor dem Sport- und Kurshaus Kurt Elster (SPUK), Dessau-Roßlau

Architektenkammer Sachsen-Anhalt
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fürstenwall 3
39104 Magdeburg
Telefon: (0391) 53 611 – 0
Telefax: (0391) 53 611 – 13
E-Mail: info@ak-lsa.de

Privacy Preference Center