gaudlarchitekten GmbH

Sekundarschule Am Schillerpark, Dessau-Roßlau

Die Sekundarschule Am Schillerpark, gelegen im historischen Gründerzeitviertel der Stadt Dessau-Roßlau, wurde umfassend und grundlegend saniert und erinnert dabei immer noch an seine Entstehungszeit in den 1950er Jahren. Hauptgebäude, Anbau, Verbindungsbau und die Turnhalle sind jetzt barrierefrei erreichbar, darüber hinaus wurden die Gebäude statisch ertüchtigt, mit neuer Haustechnik ausgerüstet und energetisch saniert.

Standort
Ringstraße 48, Dessau-Roßlau – Öffnen mit Google Maps

Bauherr/in: Stadt Dessau-Roßlau, Dessau-Roßlau

Architekten: gaudlarchitekten GmbH, Dessau-Roßlau

Fertigstellung: 2012

Architektenkammer Sachsen-Anhalt
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fürstenwall 3
39104 Magdeburg
Telefon: (0391) 53 611 – 0
Telefax: (0391) 53 611 – 13
E-Mail: info@ak-lsa.de

Privacy Preference Center