STUDIO BEETZ

Büros „Verdi“, Bezirksverwaltung Sachsen-Anhalt Nord, Umbau der ehem. Diskothek „rund“, Magdeburg

Die Fläche der ehemaligen Diskothek „rund“ im 1. Obergeschoss des Wohn- und Geschäftsgebäudes Leiterstraße 1 ist seit der Schließung 1990 ungenutzt. Zwischenzeitlich wurden Umbauten durchgeführt. Für die Gewerkschaft „Verdi“ wurden nun die Räumlichkeiten als Büros ausgebaut. Besonderes Augenmerk lag auf der aus der Raumtiefe resultierenden schwierigen Belichtungs- und Belüftungssituation. Aus diesem Grund konzipierte man drei Lichthöfe, die für ausreichende Belichtung und Belüftung der innenliegenden Räume sorgen. Büro-, Beratungs- und Schulungsräume sind entstanden, dazu offene Pausenflächen mit Teeküche und Technikräumen.

Standort: Leiterstraße 1, Magdeburg

Bauherr/in: WOBAU GmbH, Magdeburg

Architekten: brezinski.ruschak architekten, Magdeburg

Fertigstellung: 2018

Privacy Preference Center