BAUCONZEPT® PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH

Sportbad Dessau, Dessau-Roßlau

Mit dem im Frühjahr 2018 fertiggestellten Sportbad erhält die Stadt Dessau-Roßlau eine mit
modernster Technik ausgestattete Schwimmsportstätte, die sich für den Schul- und Freizeitsport wie auch für Wettkämpfe im Sportschwimmen und Wasserball eignet. Die Halle verfügt über ein sechsbahniges 25-Meter-Schwimmerbecken, ein 10 Meter x 12,50 Meter Lehrschwimmbecken sowie ein Planschbecken. Um den Vorgaben zu vogelschutzgerechtem Bauen der am Rande des Vogelschutzgebietes Mittlere Elbe gelegenen Stadt Dessau-Roßlau in höchstem Maße zu entsprechen, wurden nutzungsspezifische Motive in die Oberflächen der Schwimmhallen-Glasfassade eingraviert. Damit sind neue Maßstäbe in der Prävention von Vogelschlag an exponierten Glasflächen gesetzt worden.

Standort
Helmut-Kohl-Straße 30, Dessau-Roßlau – Öffnen mit Google Maps

Bauherr/in: Stadt Dessau-Roßlau, Dessau-Roßlau

Architekten: BAUCONZEPT® PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH, Lichtenstein (Sachsen)

Fertigstellung: 2018

Privacy Preference Center