Wolfgang Aldag

Hausgärten, Halle (Saale)

Dass Landschaftsarchitekten Hausgärten gestalten, ist in Sachsen-Anhalt noch nicht Standard. Und dass ein Büro für drei benachbarte Häuser den Hausgarten gestaltet und die Planung auch vor Ort umsetzt, ist außergewöhnlich. Die einzelnen Gärten beziehen sich aufeinander, haben verbindende Elemente und sind trotzdem individuell nach Bauherrenwünschen konzipiert. Otto-Schlüter-Straße 5: Ungewöhnlich experimentell präsentiert sich dieser Garten und sorgt für rege Diskussionen. Harte Materialien treffen auf weiche Formen. Eben mal was anderes. Otto-Schlüter-Straße 3: Die kleine Oase im grünen Dschungel. Noch eine Baustelle, aber bis zum Sommer ein weiterer ‚Hingucker‘ im Gartenband entlang der Otto-Schlüter-Straße.

Standort
Otto-Schlüter-Straße 3 und 5, Halle (Saale) – Öffnen mit Google Maps

Bauherr/in: privat

Architekten: studio51 Freier Garten- und Landschaftsarchitekt Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Aldag, Halle (Saale)

Fertigstellung: in der Realisierung

Privacy Preference Center